Wieso ein Dorfverein?

Nach der Gründung der neuen Gemeinde Kradolf-Schönenberg im Jahr 1996 wurde in Neukirch an der Thur der Dorfverein ins Leben gerufen. Die Ziele des Vereins sind die örtliche Kultur und das dörfliche Zusammenleben zu pflegen und bei Bedarf spezielle örtliche Intressen zu vertreten. Mitglied im Verein waren automatisch alle Einwohner des Dorfes und den dazugehörigen Weilern, dies beitragslos. Seit der Anpassung der Statuten 2018 gibt es nur noch eingeschriebene Mitglider mit einem bescheidenem Beitrag.

Was macht der Dorfverein?

• Diverse Anlässe unter dem Jahr gemäss dem aktuellen Jahresprogramm
  • Freut sich über jeden frischgeborenen Neukircher Erdenbürger und stellt dazu den Storch auf
  • Der Grillplausch im Wald in der Nähe ist mittlerweile fast Tradition
  • Organisiert mit dem CEVI zusammen das `Silvesterle` und offeriert den wohlverdienten Zmorge im Restaurant Sonne